Auch vor Architekten macht die allgemeine Fitness-Welle nicht halt.

Wir haben von Berufs wegen einen Sinn für optische Ästhetik, die eigene Physis bildet in dem Fall keine Ausnahme. Und da der Trend zum sportlichen Gemeinschaftserlebnis geht und der Mensch Ziele braucht, haben wir die Laufschuhe geschnürt und sind im Kollektiv zum Hella-Inselparklauf in Wilhelmsburg angetreten. Erstmal 3 Kilometer, wir fangen ja gerade erst an. Dresscode: Oben tristes Architektenschwarz, unten schillernde Farbvielfalt.

Punkt 18:30 Uhr ertönte der Startschuss für uns und ca. 600 weitere laufwütige Hobby-Athleten. Um es kurz zu halten, wir sind ALLE im Ziel angekommen, hatten jede Menge Spaß und haben eine echt gute Performance – unter 20 Minuten – abgeliefert. Das war bestimmt nicht der letzte hda-Lauf, wir bleiben dran!