Durch den Süderfeld Park ist ein neues grünes Quartier in Hamburg entstanden

Mit den letzten beiden Gebäuden sind nach fast sechs Jahren alle Wohnbebauungen im neuen Süderfeld Park fertiggestellt und an die zukünftigen Bewohner übergeben worden.

In dem auf einer Konversionsfläche von unserer Schwesterfirma Metropol Grund entwickelten Quartier nördlich des Universitätskrankenhaus Eppendorf sind über 400 Wohnungen entstanden.

hda hat drei Baufelder mit insgesamt neun Häusern entworfen und war Initiator für das quartiersübergreifende Gestaltungshandbuch. Neben einem übergeordneten konsequenten Materialkonzept wurde auch die Integration von Fassadenbegrünungen entwickelt. Zusätzlich wurde ein klimagerechtes Mobilitätskonzept sowie eine quartierseigene Wärme- und Stromversorgung integriert.

Wir freuen uns ganz besonders auf den nächsten Frühling, denn neben den Gartenhöfen werden auch die Fassadenbegrünungen und die wohnungseigenen Pflanztröge mehr Natur in das Quartier bringen.