Büroassistenz (m/w/d) gesucht!

Wir planen, zeichnen, bauen – moderne und wirtschaftliche Bürohäuser, hochwertige und individuelle Geschosswohnungsbauten sowie die Sanierung, Umnutzung und Aufwertung bestehender Bausubstanz. Das Architekturbüro hda Henrik Diemann Architekten und die Firmenschwester Metropol Grund GmbH Projektentwicklung suchen für das ca. 16-köpfige Team eine gemeinsame

Büroassistenz (m/w/d)

Hier müssen Sie vor allem eins sein: zuständig. Für alles und jeden. Das klingt schlimmer, als es ist, denn wir sind sehr nett. Aber eben Diplomingenieure. Wir brauchen Hilfe. Und zwar bei folgenden Dingen:

  • allgemeine administrative Aufgaben
  • Empfangstätigkeiten, Bedienung der Telefonanlage, Postbearbeitung
  • Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen
  • Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage
  • Büroorganisation und Einkauf (Material, Getränke, Präsente, etc.)
  • Reiseplanung und -buchung
  • Unterstützung unseres Teams im Back-Office bei spezifischen Projektaufgaben
  • Rechercheaufgaben
  • Unterstützung bei neuen Stellenausschreibungen
  • Pflege und Kontrolle des Einsatzes des Firmendesigns (CI)
  • Betreuung von Rahmenverträgen mit externen Dienstleistern
  • Buchungskoordination einer von uns betriebenen Eventlocation

Was wir uns wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Fremdsprachenassistent/in, Hotelkauffrau/-mann oder vergleichbar), o. Quereinsteiger/in.
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • souveränes und freundliches Auftreten
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft auch bei hohem Arbeitsaufwand

Wir bieten dafür einen zunächst  für 18 Monate befristeten Vertrag, 30 – 40 Stunden bestes Arbeitsklima (die Stelle ist ab 30 Stunden auch teilzeitgeeignet) und ein schönes Büro in Hamburg Ottensen. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie bitte Frau Katharina Weyergraf eine Bewerbung mit frühestmöglichem Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung als pdf an k.weyergraf@hda-hamburg.de.

2020-01-13T17:13:42+01:00
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